- Artikel-Nr.: GNL73501-navy-XS
- Artikelfamilie: GNL73501
Hochwertige, klassisch geschnittene Sweatjacke aus 100% Fairtrade Bio-Baumwolle. Die Jacke im Blouson-Stil kommt mit Raglan-Ärmeln, Seitentaschen mit Reißverschluss und hat keine Kapuze. Der verdeckte Reißverschluss ist in der Farbe des Stoffes gehalten. Hals-, Hüft- Ärmelabschlüsse sind mit breiten Rippbündchen eingefasst. Der Stoff ist dick, weich und sorgt für ein komfortables Tragegefühl. Die Innenseite ist aufgeraut und liegt angenehm weich auf der Haut.
Die Herstellung erfolgt unter fairen und umweltfreundlichen Bedingungen. Die verwendete Bio-Baumwolle ist zertifiziert und erfüllt somit strenge Auflagen in Bezug auf den biologischen Anbau und die schadstoffarme Herstellung der fertigen Sweatjacke. Diese Bomberjacke stammt aus einer Fabrik, die durch erneuerbare Energie aus Sonnen- und Windkraft betrieben wird. So wird CO₂ eingespart und die Umwelt geschont. Wenn mehr Strom erzeugt wird, als der Produktionsbetrieb benötigt, wird dieser in das lokale Energienetz eingespeist.
Farbe: | navyblau |
Farbname: | navy |
Schnitt für: | Männer |
Material: | 100% Baumwolle (bio) |
Grammatur: | 300 g/m² |
Ausschnitt/Kragen: | Blousonkragen |
Pflege: | 40 °C Normalwäsche, nicht bleichen, trommeltrocknen (schonend), bügeln geringe Temperatur, nicht chemisch reinigen |
Gut
langlebiger Begleiter
...ich liebe diese Jacke! Sie hat einen tollen Schnitt und ist sehr angenehm zu tragen.
Bei richtiger Pflege, also 30 Grad-Wäsche und trocknen am besten auf einem Kleiderbügel hängend, hält sie auch eine kleine Ewigkeit.
Leider nicht sehr robust
Habe die Jacke jetzt seit ca einem Jahr als Sommerjacke, also nur gelegentlich an. Anfänglich war ich sehr begeistert, leider ist die Jacke mittlerweile stark eingangen, trotz passender 30°C Wäsche. ich schätze dass sie mir in ca einem halben Jahr zu kurz sein wird (nicht zu eng, liegt also nicht an meinem Umfang ;) )