Vintage T-Shirts aus nachhaltigem Material

Vintage T-Shirts sorgen für einen authentischen Look und haben einen dezenten Retro-Charakter. Der typische Used-Look lässt sich durch unterschiedliche Verfahren erzielen - unsere Vintage T-Shirts sind stückgefärbt, bestehen aus Bio-Baumwolle und werden fair hergestellt. 

Der Begriff  "Vintage T-Shirt" beschreibt ein T-Shirt das so aussieht, als sei es bereits älter und schon öfter getragen worden. Die charakteristische Vintage-Optik lässt sich durch verschiedene Techniken hervorrufen, beispielsweise durch das Waschen mit Steinen (stone washed), wie es bei vielen Jeasnhosen der Fall ist, oder durch spezielle Färbetechniken. Die bei uns erhältichen T-Shirts sind stückgefärbt - das bedeutet, dass die Kleidungsstücke zunächst alle in einer einzigen Farbe hergestellt werden und erst als fertiges Kleidungsstück gefärbt werden. Hierbei werden die T-Shirts in Farbe eingetaucht und dann getrocknet.

Das Ergebnis ist ein T-Shirt mit verringerter Farbsättigung und minimalen Farbunterschieden (keine Flecken). Dadurch dass der Stoff und das Nähgarn die Farbe unterschiedlich aufnehmen, entsteht zudem ein leichter Kontrast der Nähte, was diese plastischer erscheinen lässt. Unsere Vintage T-Shirts wirken durch ihre spezielle Farbgebung - auf absichtlich verursachte Löcher oder Abrieb wird verzichtet, so, dass das T-Shirt insgesamt einen sauberen und einheitlichen Look behält. 

Entdecke eine große Auswahl an weiteren T-Shirts in unserem Online-Shop! 

Bitte die Zeichenfolge hier eingeben:

* Pflichtfeld

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.