NEU: Fair Trade Sneaker Brock von Ethletic

Ethletic bringt auch im Frühling 2019 neue Modelle an den Start und sorgt für zusätzliche Vielfalt beim Angebot von nachhaltig produzierten Schuhen . Mit dem Modell "Brock Collection 2019" bietet der Hersteller nun einen weiteren Schuh an, der das Zeug zum Klassiker hat. 

Brock 19

Beim Ethletic Modell Brock 19 handelt es sich um einen hoch geschnittenen Sneaker aus strapazierfähigem Canvas und einer hochwertigen Sohle in Kontrastfarbe. Der Schuh hat ein robustes Erscheinungsbild, trägt sich dabei aber angenehm leicht. Der fair produzierte Sneaker ist kombinationsstark und lässt sich vielseitig kombinieren. Brock 19 passt zu sommerlichen Jeans-Outfits, dient aber durchaus auch als veganer Ersatz für schwere Lederboots. 

Der Canvas-Stoff besteht aus reiner Fairtrade Bio-Baumwolle, die Laufsohle aus Naturkautschuk. Der Schuh kommt mit einer verstärkten Ferse, die Innensohle besteht ebenfalls aus Bio-Baumwolle und ist, für bestmöglichen Tragekomfort, zusätzlich mit Kokosfasern unterfüttert. 

Vegan

Der Schuh ist offiziell PETA-approved und somit zu 100% vegan.

Die Marke Ethletic 

Ethletic produziert seit über 10 Jahren faire Schuhe. Lange wurde lediglich eine flache sowie ein hohe Variante des Erfolgsmodells "Fair Trainer" hergestellt, dessen Optik sich an den "Chucks" der Marke Converse orientierte. In den letzen Jahren geht Ethletic neue Wege und erweitert sein Sortiment stetig. Alle Schuhe tragen das Fairtrade-Zertifikat, bestehen aus Bio-Baumwolle sowie Naturkautschuk und sind darüber hinaus vegan. 

Ethletic Brock 19 | FAIR. VEGAN. NACHHALTIG.

Bitte die Zeichenfolge hier eingeben:

* Pflichtfeld

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.