Nachhaltige Bademode für Frauen

Bis vor einigen Jahren war es kaum möglich nachhaltige Bademode zu bekommen. Da Bikinis, Badeanzüge und Badehosen in aller Regel nicht aus Naturmaterialien bestehen, sind innovative Materialien für die Herstellung gefragt - beispielsweise Econyl. 

Bademode bieten wir erst seit zwei Jahren an, da wir lange keinen Hersteller gefunden haben, der uns Bademode aus gleichermaßen fairer und nachhaltiger Herstellung liefern konnte. Mittlerweile gibt es immer mehr Anbieter von nachhaltiger Bademode, was dazu geführt hat, dass wir inzwischen eine recht ansehnliche Auswahl anbieten können. Insbesondere Frauen können in unserem Online-Shop auf eine große Auswahl zurückgreifen und finden bei uns viele verschiedene Modelle in den unterschiedlichsten Farben und Schnitten.

Das Label INASKA konzentriert sich nahezu ausschließlich auf das Designen sowie die Herstellung von Bikinis und Badeanzügen. Alle Teile werden in Deutschland designt und in Portugal hergestellt. Der für die Herstellung verwendete Stoff besteht aus innovativem Econyl, das in Italien produziert wird. Econyl besteht aus recyceltem Polyamid, welches wiederum teilweise aus ausgedienten Fischernetzen, Stoffresten und Teppichfasern stammt. Dem fertigen Bikini sieht man sein Vorleben selbstverständlich nicht an. INASKA versteht es nämlich sehr gut, hohe Produktqualität, Funktionalität, Komfort und Style miteinander zu verbinden und zeitlose, langlebige Bademode anzubieten, die gefällt. 

 

Bitte die Zeichenfolge hier eingeben:

* Pflichtfeld

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.