- Artikel-Nr.: GMW-210-400-blue-S
- Artikelfamilie: GMW-210-400
Stilsicheres Business-Hemd aus reiner Fairtrade Bio-Baumwolle. Das Hemd mit Kentkragen ist körpernah, aber nicht zu eng geschnitten und lang genug, um zuverlässig in der Hose getragen werden zu können. Die verwendeten Knöpfe bestehen aus Flussperlmuscheln. Der dichte Poplin Stoff ist vorgewaschen, somit bleibt die Passform erhalten.
MELA | modische Bio-Basics aus fairer Herstellung
Dieses Hemd ist nach Fairtrade Cotton Standard zertifiziert und trägt das staatliche Siegel »Grüner Knopf«. Es erfüllt somit strenge Auflagen in Bezug auf den biologischen Anbau der Baumwolle sowie die schadstoffarme und faire Herstellung entlang der gesamten textilen Produktionskette.
Abmessungen:
S | M | L | XL | |
Brustweite | 50 | 52 | 54 | 56 |
Bundweite | 51 | 53 | 55 | 57 |
Länge Rückseite | 77 | 79 | 81 | 83 |
Ärmellänge | 68 | 69 | 70 | 71 |
Kragenweite | 39,5 | 41 | 42,5 | 44 |
Die Werte können leicht variieren, alle Angaben in cm.
Farbe: | hellblau |
Farbname: | light blue |
Schnitt für: | Männer |
Material: | 100% Baumwolle (bio), Enthält Teile tierischen Ursprungs: Flussperlmuschel-Knöpfe |
GOTS (Global Organic Textile Standard): | Bio zertifiziert durch CERES-0199 |
Ausschnitt/Kragen: | Kent Kragen |
Pflege: | 30 °C Normalwäsche, nicht bleichen, nicht trommeltrocknen, bügeln mittlere Temperatur, chemisch reinigen normal (mit Perchlorethylen und/oder Kohlenwasserstoffen) |
Super Qualität, leider eigenartig geschnitten
Fraglos ein schönes, schmal geschnittenes Hemd, aber die Ärmel sind, obwohl es mir (1,72 M, 65 kg) an den Schultern passt, unverhältnismäßig lang (um gut fünf Zentimeter). Zudem wurde das Hemd vor dem Verpacken offenbar nicht sorgfältig zusammengelegt, sodass der Kragen mehrere Falten hat, die den Eindruck erwecken, als ob sie nur schwer rauszubügeln wären - da kann ich mich allerdings täuschen; da ich es zurückschicken muss, werde ich es nicht bügeln. ;)
Laut Artikelbeschreibung ist es ein Business-Hemd, dafür aber ist der Stoff m.E. nicht dick und fest genug. Als Freizeithemd wäre es (mit hochgekrempelten Ärmeln) auch für mich ok - aber ein Freizeithemd hatte ich halt nicht bestellt.
Schönes Business-Hemd
Endlich ein brauchbares Business-Hemd aus Organic Cotton! Schmal geschnitten und schön lang zum in die Hose steken. Ich trage M bei 1,8m Körpergröße und normaler bis schlanker Figur.